Wasserwerfer

Monatsübung April

Die Monatsübung April 2017 stand ganz im Zeichen der neuesten Ausrüstung bei der Freiwilligen Feuerwehr Weitendorf. Aufgrund der Erkenntnisse aus einem Großbrand in Wildon im Jahr 2015 wurde ein mobiler Wasserwerfer angekauft. Die Übung wurde von Gruppenkommandant LM d.F. Joachim Ortner, 1. Zug, geleitet. Ziel der Übung war, den Wasserwerfer in Betrieb zu nehmen. Die Wasserentnahmestelle war der Hydrant beim Rüsthaus Weitendorf, über die TS 12 und das RLFA 1000 wurde der Wasserwerfer gespeist. Wichtig war bei der Übung auch, die Bedienung der eingesetzten Gerätschaften aufzufrischen.
Die Freiwillige Feuerwehr Weitendorf bedankt sich recht herzlich bei allen Übungsteilnehmern.

Kontakt

email@fireapp.at

© 2017 - FireApp - Alle Rechte vorbehalten.
Fotos und Texte auf diesen Seiten sind urheberrechtlich geschützt. Die Weiterverwendung ist nur nach ausdrücklicher Erlaubnis von gestattet.
V 1.0.10 release 23.04.2016 www.schimboeck.com